Ich möchte eine RG350 kaufen oder eine RG550 (wenn ich eine günstige finden kann). Was sind die Unterschiede zwischen ihnen? Ich möchte eine Gitarre auf professionellem Niveau, aber ich glaube nicht, dass ich mir eine leisten kann.
Danke, Mann, das hat es für mich wirklich zusammengefasst.Die wesentlichen Unterschiede sind ziemlich wichtig....... der erste davon ist das Tremolo. Sie haben nicht gesagt, ob Sie sich eine neue oder gebrauchte RG350 ansehen. Ich nehme an, es ist gebraucht. Die 350 kam im Laufe der Jahre mit VIELEN verschiedenen Tremolos (Lo-TRS, Edge2, Edge-Pro2, Edge 3), die alle den 2 Tremolos der RG550 (Original Edge oder Lo-Pro Edge) weit unterlegen sind. Die RG550 ist eine Gitarre auf professionellem Niveau (obwohl die meisten Spieler die V7-V8-Tonabnehmer austauschen). Die RG350 ist KEINE Gitarre auf professionellem Niveau. Es ist einfach genug, die 350 auf professionelles Niveau aufzurüsten, aber sie wird im Originalzustand nicht funktionieren.
Weitere Unterschiede:
Hals-Profil: RG550- Wizard (Super Wizard 1997-2002)/ RG350 Wizard 2 (Wizard 3 für 2011)
Griffbrett - RG550 Ahorn mit 430 mm Radius / RG350 Palisander mit 400 mm Radius
Tonabnehmer - RG550 - Ibanez V-Serie / RG350 - Ibanez INF-Serie (der V-Serie unterlegen)
Eingangsbuchse - RG550 versenkte Hochleistungs-Barrel-Buchse / RG350 externe Halterung nicht hochbelastbar.
Hardware (Mechaniken, Sattel...etc.) RG550 Gotoh Premium / RG350 Ibanez-Marke nicht so robust.
Ich bin sicher, ich vergesse einige Unterschiede, aber das sollte Ihnen den Einstieg erleichtern.
Ryc
In der realen Welt......... Das Edge 3 kann seine Arbeit erledigen, aber es ist keineswegs zuverlässig oder stabil (siehe Shredders Kommentar oben). Wenn Sie es nicht oft verwenden, sollte es in Ordnung sein, aber verlassen Sie sich nicht darauf, dass es lange gestimmt bleibt. Das Original Edge und das Lo-Pro sind wohl die stabilsten und zuverlässigsten Trems, die jemals hergestellt wurden...ohne Ausnahme. Es gibt GROSSE Unterschiede zwischen dem ED/LP und allen "Wert-Trems"Sind Edge 3s wirklich so schlecht? Wie viel besser ist das Original Edge?
Danke, Mann, das macht für mich total Sinn.Tu dir selbst einen Gefallen und nimm eine 550.
Ich habe den Weg des Aufrüstens ausprobiert, und es ist nicht dasselbe. Ich bin kürzlich zu einer Rg560 gewechselt, die der 550 entspricht, außer dass sie ein SSH-Setup hat. Für mich kommt die 350 nicht annähernd an die 550 heran.
Für diejenigen, die sagten, sie könnten keine gebrauchte RG550 finden, sage ich: Schaut bei eBay, auf dieser Seite oder im Gebrauchtwarenbereich von Guitar Center nach. Sie scheinen immer die schwarze für 399 $ zu haben.
Wie auch immer, ich hoffe, das hilft.
P.S.
Für die 2011er Modelle hatte Ibanez den Wechsel von Edge III zu Edge Zero II vorgenommen
Ja, das scheint ein '97 RG550 20th Anniversary Modell in Road Flare Red zu sein.... Eine SEHR schöne Gitarre. Der Preis ist nicht schlecht, aber wie Matt gesagt hat, kann man sie leicht zu einem besseren Preis finden.ist das eine 550? Meines Wissens ist es eine 1997er 550, als sie die AANJ hinzufügten
http://www.fortmadisonguitars.com/products/Ibanez-Rg-hot-floresent-pink-Floyd-and-more.html