Ich verstehe es nicht. Jeder tauscht die Standard-Bridge-Pickups auf RG's gegen Tone Zones aus. Ibanez verwendet die Tone Zone bei einigen hochwertigen RG's. Warum?
Ich habe heute alle meine Ibanez-Gitarren genommen und einen kleinen Vergleich durchgeführt, um zu sehen, was mit den Pickups los ist. Hier ist, was meine Ohren gehört haben:
Ibanez V2: Wirklich schlechter, schwacher Pickup mit schlechter Definition
Ibanez V8: Ziemlich guter Pickup, gute Reichweite und Definition, heiß
DiMarzio Tone Zone: Besser als ein V2, aber nicht so heiß wie ein V8, irgendwie dumpf
DiMarzio Super Distortion: Sehr heiß, tolle Definition, toller Crunch
DiMarzio MegaDrive: Super heiß, toller Crunch, Metal-Pickup pur
Ich habe eine Tone Zone in einer Bolt-On-USA-Jackson und habe sie nie wirklich gemocht. Ich habe sie nicht gehasst, war nur nicht so beeindruckt davon. Es ist dasselbe bei der Ibanez RG, es ist okay, aber bei so vielen anderen besseren, heißeren, besser definierten Pickups da draußen, was ist die Anziehungskraft? Ich würde persönlich einen DiMarzio Super Distortion, Lawrence L-500, Duncan Distortion, EMG 81 oder 85 jederzeit einer Tone Zone vorziehen.
Ich habe heute alle meine Ibanez-Gitarren genommen und einen kleinen Vergleich durchgeführt, um zu sehen, was mit den Pickups los ist. Hier ist, was meine Ohren gehört haben:
Ibanez V2: Wirklich schlechter, schwacher Pickup mit schlechter Definition
Ibanez V8: Ziemlich guter Pickup, gute Reichweite und Definition, heiß
DiMarzio Tone Zone: Besser als ein V2, aber nicht so heiß wie ein V8, irgendwie dumpf
DiMarzio Super Distortion: Sehr heiß, tolle Definition, toller Crunch
DiMarzio MegaDrive: Super heiß, toller Crunch, Metal-Pickup pur
Ich habe eine Tone Zone in einer Bolt-On-USA-Jackson und habe sie nie wirklich gemocht. Ich habe sie nicht gehasst, war nur nicht so beeindruckt davon. Es ist dasselbe bei der Ibanez RG, es ist okay, aber bei so vielen anderen besseren, heißeren, besser definierten Pickups da draußen, was ist die Anziehungskraft? Ich würde persönlich einen DiMarzio Super Distortion, Lawrence L-500, Duncan Distortion, EMG 81 oder 85 jederzeit einer Tone Zone vorziehen.